12. Oktober 2018



Die Veranstaltungsreihe für Jazz in Potsdam 
Das Format kombiniert Jazzkonzerte auf internationalem Niveau mit der lokalen Szene durch anschließende Jam Sessions. 














Matthias Peter - perc
Harry Petersen - sax
Nicolas Schulze - p
Roberto Badoglio - bs
Max Punstein - dr


JazzTime in Babelsberg feiert die Musik von Herbie Hancock und präsentiert gleich zwei herausragende Künstler:

Der Perkussionist und Electronic-Musiker Matthias Peter ist der Mann, der sich hinter dem viel beachteten Solo-Projekt „MPercussion Rhythm & Sound Laboratory“ verbirgt - einem wahrer Hexenkessel aus Rhythmus- und Klanglandschaften. Der einzigartige Mix aus elektronischer Klangerzeugung und akustisch gespielten Perkussioninstrumenten aus aller Welt hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Zuhörer in den Bann gezogen um in einen tiefen Kosmos eintauchen. 

Der zweite Lokalmatador ist der Saxophonist Harry Petersen, der als Lead-Altist der hr-Big Band die Bühnen der Welt bespielte. Doch auch in zahlreichen Combos hat er seine Weltklasse bewiesen. ob Saxophon, Bassklarinette oder Querflöte - "Mr. Saxman" trifft immer den richtigen Ton.