Band

https://docs.google.com/document/d/1o0I0bSaiDihBX8dqa1vebDM4Wwl6XQw7WV8IEmvRn6c/edit?usp=sharing

Die Ruhe und der Sturm - beide Seelen wohnen in der Brust der  MAX PUNSTEIN GROUP.  Auf dem Debütalbum "contrasty" verwirklicht Max Punstein seine Idee, einen "gewaltigen Jazz-Sound" zu kreieren: feinfühlige, betörende und stille Melodien werden von einer Urgewalt an Groove, Grunge und elektronischen Sounds überwältzt. Improvisation trifft auf Komposition, spontane Interaktion auf messerscharfe Grooves und individuelle Freiheit auf kollektive Hymnen. In den Kontrasten findet die Band zur Symbiose und entführt in eine klanggewaltige Welt.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLi7Quf7gvY8cGT797rbHbPziZ9mFePMI7  
--> CD available! 
 


Die extrem wandlungsfähige MAX PUNSTEIN GROUP tourt seit Jahren auf internationalem Topniveau und erhielt bereist für ihr Debütalbum den Kunstförderpreis des Landes Brandenburg. Ob konzertant auf Festivals, in Clubs oder als Eventband im Background, ob traditioneller Jazz, Fusion oder tanzbare Beats: in jeder Situation begeistert das authentische Trio durch Spielfreude, Spontaneität und frische Interpretationen. Diese Flexibilität stellt die Band seit 2014 auch regelmäßig bei „JazzTime in Babelsberg“, der beliebtesten Konzertreihe Brandenburgs, unter Beweis. Hier empfängt sie monatlich Starsolisten der internationalen Szene und spielt deren Kompositionen, als wären es die eigenen. So schreibt die Presse: "Er verleiht dem Jazz, der allzu oft noch den Anstrich des Verstaubten hat, die Jugendlichkeit zurück: Max Punstein. Dass Jazz aber alles andere als alt und verstaubt ist - dafür ist die MAX PUNSTEIN GROUP das beste Beispiel."

Jonas Burgwinkel (HFMT Köln): "Meine Hochachtung an Max Punstein, der gleich bei seinem Erstlingswerk in drei Rollen die Zügel in die Hand nimmt: Als Schlagzeuger, Komponist und Bandleader. Respekt!"

Peter O`Mara (HFMT München): "Auf diesem Album kreiert die MAX PUNSTEIN GROUP einen interessanten und eigenständigen Sound."

Hermann Kock (HFM Mainz): "Der junge Drummer Max Punstein versteht es, auf seiner Debut-CD neben seinem frischen und inspirierten Drumming zeitgemäße Arrangements teils bekannter Stücke mit Odd Meter, Klangcollagen und eigenständigem Solodrumming zu einem eigenen Stil zu verbinden."

drums & percussion 3/2014: "Contrasty" ist ein überaus mitreißendes und vielschichtiges Album, das einen in jeder Sekunde gefangen hält, das komplett live aufgezeichnet wurde und bei dem nun wahrlich keine Zügel mehr angezogen waren."
Musik: 4/4 Sterne   Drumming: 4/4 Sterne

Soul Train 2014: "Contrasty" der Max Punstein Group - ein starkes Debütalbum eines bestens aufgelegten Drummers, von dem sicher noch so vieles Mehr zu erwarten ist."
Bewertung: 8/10


Sound and Image 2014: "Wohlgemerkt, Max Punstein ist Drummer (aber auch gelernter Pianist und Vibraphonist), und als solcher höchst anpassungs- bzw. wandlungsfähig. Hier erweist sich Punstein als breit aufgestellter Perkussionist, der von meditativer Akustik über ein fiktives Pferderennen bis hin zum stürmischen Donnergrollen so ziemlich alles herauskramt, was man zur musikalischen Habilitation vorweisen muss."