4. September 2015

Als ich mit Freunden letzte Woche im Rahmen des Projektes "Neue Nachbarschaften" (http://www.stadtteilnetzwerk.de/neuenachbarschaften) mit und für Flüchtlinge gebrauchte Fahrräder reparierte, stellte sich heraus, dass unglaublich viele der Flüchtlinge ein Instrument spielen. Natürlich konnten sie das auf ihrer Flucht in der Regel nicht mitnehmen. Daher möchten wir nun nicht mehr benötigte Instrumente sammeln, die dann über das Projekt "Neue Nachbarschaften" direkt an die Flüchtlinge verteilt werden. Die Flüchtlinge warten nur darauf, ihre Talente zeigen zu können. Das sollten wir alle unterstützen!
Die Städtische Musikschule "Johann Sebastian Bach" Potsdam hat sich bereit erklärt, als Sammelstelle zu fungieren - ein herzliches Dankeschön! Dort können nun nicht mehr genutze Instrumente abgegeben werden. Achtung: wir wollen den Flüchtlingen keinen Schrott anbieten! Die Instrumente müssen in einem spielbaren und vernünftigen Zustand sein.

Sammelstelle Städtische Musikschule "Johann Sebastian Bach"
Jägerstraße 3
14467 Potsdam
Mo, Mi, Fr 8:00-13:00 Uhr
Di 8:00-18:00 Uhr
Do 8:00-16:00 Uhr

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Max